Was einst eine trostlose Ödnis war, ist nun ein lebendiger Garten voller Leben und Freude. Mit überschaubarem Aufwand entstand ein harmonisches Zusammenspiel aus Ruheoase, gemütlichem Sitzplatz und fröhlichem Spielbereich – perfekt für Groß und Klein. Die vielfältige, pflegeleichte Bepflanzung begeistert nicht nur das Auge, sondern lockt auch Bienen, Schmetterlinge und Vögel an. Ein Garten, der zeigt, wie mit wenig Einsatz ein wahres Gartenidyll entstehen kann!
Beschreibung:
„Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.“ – Georg Christoph Lichtenberg, Physiker
Nach dem Hauskauf musste etwas in unserem Garten geändert werden! Neben der langweiligen Cotoneaster, dem kreuz und quer gewachsenem Kirschlorbeer und der in die Höhe gestiegenen Tujas haben wir nichts außer zwei Pflaumenbäume in einer etwas holprigen Hanglage vorgefunden. Stück für Stück haben wir den Garten in eine mit Stauden umrandete Sitzecke, eine (durch den Prunus serrulata Fugenza) schattenspendende Liegewiese angrenzend an ein kleines Rosenbeet, gelegen unter dem Herzstück, einem pflegeleichten Staudenbeet, verwandelt.